UNSERE PROJEKTE

Unsere Projekte entstehen aus der Überzeugung heraus, dass eine Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Organisationen, Kreativen, mehr Spaß machen kann. Somit können wir auch Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft leben, nicht-kommerzielle oder kostengünstige Veranstaltungen anbieten, die z.B. einen aufklärenden oder kulturellen Charakter haben.

 

Offener Queer Treff 

 

Grill&Chill

 

Geburtstagsfeier&Schrottwichteln

 

Queeres perfektes Dinner

 

QueerART

 

Queere Szeneführung

 

Musikalische, künstlerische, kreative Menschen, Dozenten/Workshopper_innen, Freigeister, Vereine, Kulturzentren, Wirte...gesucht... auf Kooperationsbasis.


 

WIR UNTERSTÜTZEN

Vereine, Organisationen, Gruppen, Städtische Einrichtungen, Selbsthilfegruppen, FHs, LSBTIQ* Netzwerke etc. können sich sehr gerne bei uns melden wenn sie Hilfe in der Projekt oder Aufklärungs Arbeit benötigen.

 

(Wir nehmen uns die Freiheit heraus, ggf. Projekte abzulehnen aus Platz- oder Gewissensgründen. Bei Radio Sendern bitten wir um explizite Nachfrage. TV Anfragen werden wir aus Schutz unserer Mitglieder nicht annehmen).

 

 

LANGFRISTIGE PROJEKTE
 

CSD VEREIN NÜRNBERG

Wir sind im Orgateam. Der CSD Verein sucht weitere Unterstützung.

Siehe Gaycon Bericht

BÜNDNIS GEGEN

TRANS -UND HOMOPHOBIE

IM GROßRAUM NÜRNBERG

Wir wollen als Bündnis Mitglied für Anerkennung und Respekt für die Lebensweisen von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und Intersexuellen eintreten. Respekt und Gleichberechtigung sind Grundvoraussetzungen für ein gesellschaftliches Miteinander und eine freiheitliche Demokratie.

Siehe Gaycon Bericht

Queer Franken ist von Anfang an dabei. Erst waren wir im Gründungskreis und jetzt sind wir ein Teil vom Gremium.

FREUNDESKREIS

TRANSMÄNNER FRANKEN

Aus der Mitte von Queer Franken entwickelte sich der Freundeskreis Transmänner Franken. Dieser trifft sich immer am 1. Sonntag im Monat, in den Räumen von Fliederlich e.V., Nürnberg

Wir sind Kooperationspartner und übernehmen die Betreuung der Website

Website

KOMPETENZZENTRUM

GENDER&DIVERSITY

TH NÜRNBERG GEORG SIMON OHM KOORDINIERUNGSKREIS SOGI

Queer Franken ist Korrekturleser bei der Print -und Onlineausgabe "In Sachen Queer - kleiner Wegweiser zu LGBTI*-Angeboten in der Metropolregion Nürnberg"

LGBTI Wegweiser Auflage 2

SONNENBLUMEN-

GRUPPE E. V.

ERLANGEN

Wir unterstützen den Verein in der Freizeitgestaltung für LSBTIQ* Senioren.

Partei mut

LSVD Bayern

Trans-Ident e.V.

Dgti e. V.

 

Aktion zu TDOR

Gemeinsam erinnern an die Opfer von transphober Gewalt

Aktion - Hinweis auf die politische Situation von Trans*/Transidenten/Transsexuellen Menschen und TDOR fand am 19.11.2018 zum ersten Mal in Nürnberg statt.

Gestern fand die 1. Kundgebung und Mahnwache, in Nürnberg, zum heutigen TDOR statt. Trotz kaltem Wetter, kamen einige Menschen. Der BR war vor Ort (Es wurde ein kleiner Beitrag in der Rundschau gesendet). Wir kamen mit Menschen in´s Gepräch die uns interessierte Fragen stellten. Vielen Dank an unsere RednerInnen:
Markus Ganserer (MDL, Die Grünen), Hannah Lea (LSVD Bayern), Andrea Bullmer (Partei mut), Uschi Unsinn (Szeneallrounderin)
und alle die dabei waren.
Eine Kooperationsprojekt zwischen der Partei mut, Queer Franken, LSVD Bayern, Trans-Ident e. V., Dgti e. V./Dgti Arbeitskreis Bayern


Datenschutzerklärung